Der Falter ist geschlüpft!

Gestern war Premiere! Zwischen kleinen Regenschauern, mit Fahrradunfall und Erbsenmusik!
Jetzt geht es los...ihr könnt mir und dem Falter folgen....nicht auf facebook, twitter, instagram..... sondern auf www.followthefalter.org

Die Probenzeit ist vorbei. Jetzt geht es los!
Seit Januar habe ich an dem Radreisestraßentheaterstück "Follow the Falter" gearbeitet.
In der Regie von Esther Falk hat sich nach und nach das Gesamtkonzept entwickelt. Wir haben ein spielerisches Gerüst gebaut, in dem jetzt Platz ist für viele kleine große Geschichten.
Bisher gibt es vier von diesen. Esther, Iris und Sascha haben es sich mit ihrer Kreativität in meinen Radtaschen bequem gemacht.
Zudem hat Scuba dafür gesorgt, dass das Fahrrad eine Bühne sein kann (weitere ausbauende Zusammenarbeit mit diesem kreativen Tüftler ist in Planung) und Johannes hat ein wunderbares Flyerbild gemalt.

Auf dem Marienplatz, eine Art überdimensionale Verkehrs-Insel im Stuttgarter Süden, fand die Premiere vor einem feinen regentrotzendem Publikum statt. Die kleine Premierenfeier im Anschluss wurde begleitet von der wunderbaren Valentina zusammen mit ihrer Reisegitarre.

Es geht jetzt los. Meine erste Spielettappe ist in Frankreich beim EuroVéloDrôme, ein Festival für Radbegeisterte Reisende. Ich freue mich sehr darauf, meine Geschichten vor einem Fachpublikum auszubreiten und auch von ihnen neuen Stoff für weitere Szenen zu sammeln.

INFORMATION: Dieses Stück reist nicht nur örtlich, sondern auch kreativ. Ich möchte mit weiteren Menschen neue Geschichten und Szenen finden. Vielleicht auch eine Skulptur mit auf die Reise nehmen und mit ihr eine kleine Wanderausstellung machen.
Wenn Du Dich davon angesprochen fühlst, melde Dich bei mir!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0